Filterkriterien
Arnulf Sopp
2023-10-09 02:01:11 UTC
Moin!

In "Scoring und Aktionen" lassen sich bestimmte Filterkriterien angeben.
"Organisation" gehört anscheinend nicht dazu. Davon gibt es noch mehr. Die
Beispiele sind dazu auch nicht besonders aussagekräftig.

In dtt tummelt sich z.Zt. ein Vollidiot mit bekloppten Beiträgen zu
Fernsehserien, gerne 10 und mehr pro Tag. Seine Adresse ist (wechselnd)
*@novella.org, seine Organisation lautet www.abavia.com.

Wie kann ich den deleten?

Tschüs!
Arnulf
--
Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, das nichts ist als
Klinge.
Rabindranath Thakur (1913 Nobelpreis für Literatur)
Heiko Rost
2023-10-09 08:26:14 UTC
Post by Arnulf Sopp
In "Scoring und Aktionen" lassen sich bestimmte Filterkriterien angeben.
"Organisation" gehört anscheinend nicht dazu. Davon gibt es noch mehr. Die
Beispiele sind dazu auch nicht besonders aussagekräftig.
Das ist technisch bedingt. Dialog fragt mit dem XOVER-Befehl nach neuen
Postings, und dieser gibt nur bestimmte Header zurück. Wenn Du auf
andere filtern willst, mußt Du den Header-Filterausdruck benutzen. Der
funktioniert allerdings erst, nachdem das gesamte Posting geladen wurde.
Post by Arnulf Sopp
In dtt tummelt sich z.Zt. ein Vollidiot mit bekloppten Beiträgen zu
Fernsehserien, gerne 10 und mehr pro Tag. Seine Adresse ist (wechselnd)
Wie kann ich den deleten?
Sollte funktionieren, ist aber ungetestet, dtt meide ich,

=-9999 Header {(?i-s)^organization: www\.abavia\.com} +{(?i-s)^from:.*@novella\.org}

Meine Empfehlung ist, an Stelle der "=-9999" zuerst die betreffenden
Postings mit einer Regel wie "!setcolor(yellow;red)" einzufärben, um zu
testen, ob wirklich nur die gewünschten Postings gekillt werden,

Gruß Heiko
--
So mancher meint, ein gutes Herz zu haben, und hat nur schwache Nerven.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
Arnulf Sopp
2023-10-09 23:49:10 UTC
Post by Heiko Rost
Post by Arnulf Sopp
[...]
Bingo! Es läuft primstens. Besten Dank, auch an Thomas!

Tschüs!
Arnulf
--
Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung
und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit
Immanuel Kant
Thomas Barghahn
2023-10-09 16:01:45 UTC
Post by Arnulf Sopp
In dtt tummelt sich z.Zt. ein Vollidiot mit bekloppten Beiträgen zu
Fernsehserien, gerne 10 und mehr pro Tag. Seine Adresse ist (wechselnd)
Wie kann ich den deleten?
Ergänzend zu Heiko seinem Vorschlag:

Alle dort aufschlagenden Beiträge haben folgende Eigenschaften:
- keinen Punkt in der M-ID (also auch keine echte TLD)
- alle Bodies (Texte) beginnen mit einem UTF8-BOM
- alle Umlaute sind grundsätzlich /nicht/ kodiert (CTE-Header fehlt)
- Mail-Adressen enthalten teilweise Umlaute (das ist verboten!)
- alle Beiträge haben einen "Lines:"-Header mit dem Wert "1"
- alle Beiträge haben einen "X-Info:"-Header

Folgende Regel setzt all solche Artikel auf "Gelesen", wobei hier /nur/
die falsche M-ID betrachtet wird:

!markread Message-ID {^[^\.]*>$}

Thomas 😷
--