Allgemeine Frage zu den TB-Versionen
Thomas Barghahn
2022-08-20 12:10:04 UTC
Auch kommt TB immer noch nicht mit RFC-konformen URI zurecht! Hier ein
Beispiel, dessen Beitrag in dieser Gruppe zu finden ist.
Gnus kommt damit auch nicht klar.
Couldn’t fetch article
Mag sein. Allerdings wird das hier kaum jemanden interessieren. Will
sagen, dass deine Erkenntnis in der falschen Gruppe gelandet ist.
Nun, ich hatte auf deinen Beitrag
in de.comm.software.mozilla.mailnews geantwortet.
Auch Dialog findet den Artikel nicht. Was hast Du da gezaubert?
Hamsterskript?
Es gibt genau zwei Dinge, welche du *nicht nur* in den letzten Tagen
immer wieder durcheinander bringst!

Einmal sind es die Links bzw. Adressen, die am Ende bspw. einen Punkt
besitzen. Mit solchen Links konnte selbst 40tude-Dialog *noch nie*
umgehen! In diesem Zusammenhang versuchst du dann auch noch zu erklären,
dass es sich um einen einfachen Editor handelt, in welchem du deine
Artikel verfasst.
Dabei übersiehst du wie so oft, dass jener Editor eigentlich ein
intelligenter Composer ist, der wiederum versucht logische Schreibweisen
zu interpretieren und diese dann eventuell an einen entsprechenden
Explorer oder an einen Suchalgorithmus weiterzugeben.

Das Beispiel hierzu war:
<https://wiki.mozilla.org/User:Jorgk/8-bit_bytes_and_e-mail_corruption_at_Verizon,_Yahoo,_etc.>

Wahrscheinlich hast du bis heute noch nicht die entsprechend richtige
Seite gefunden, da du weder die Hinweise von dem Urheber Jörg K. noch
die Hinweise von Helmut W. verinnerlicht und verstanden hast.

Als Zweites verwechselst du dann unwissend obigen Sachverhalt mit der
Problematik "URI", welche im RFC 5538 detailliert erklärt und veran-
schaulicht wird. Dieses zeigen auch all deine Tests in diversen Testgruppen.

Letzteres kann man durchaus mit Scripten beheben; den ersten
aufgezeigten Punkt allerdings nur kaum, denn die Composer der
entsprechenden NR sind selten oder gar nicht beeinflussbar.

-------

Mit deinem Hinweis auf Dialog sind wir dann auch hier wieder völlig
falsch aufgeschlagen.
Und JA, das Verhalten von Dialog lässt sich bei der Interpretation "URI"
durchaus mit Scripten lösen - man muss es nur wollen. ;-)

Thomas 😷

X'Post-To: <news:de.comm.software.gnus>, <news:de.comm.software.40tude-dialog>
F'up-To : <news:de.comm.software.40tude-dialog>
--
== S E N D E Z E I T =================
DATUM : SONNABEND, 20. AUGUST 2022
== Heute: Tag der Honigbiene =========
Wolfgang Bauer
2022-08-20 12:42:03 UTC
Post by Thomas Barghahn
[...]
Wenn ich in der Browser Adresszeile den Punkt hinzufüge komme ich auf
die /richtige/ Seite.
Post by Thomas Barghahn
[...]
Ich dachte das ist mit der Skripterweiterung in News_In.hsc und der
aktuellen hstrings.hsm behoben.

Freundliche Grüße
Wolfgang
Natürlich bin ich ein Morgenmensch. Ich mache immer alles Morgen.
Thomas Barghahn
2022-08-20 14:00:03 UTC
Post by Thomas Barghahn
[...]
Wie kommst du auf solchen Unsinn!
Die *.hsm ist halt nur aktueller als deine! Was dir bei der Problematik
"URI" helfen könnte.

Allerdings schreibst du in deinen Mails ja auch (Zitat):
| Aber lassen wir das Ganze, ich verstehe es sowieso nicht.

Du hast bis zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht begriffen bzw.
verstanden, dass es um zwei unterschiedlich Dinge geht, die man auch
nicht vergleichen kann!

Thomas 😷
--
DATUM : SONNABEND, 20. AUGUST 2022