Farbangaben
Arnulf Sopp
2023-05-17 01:24:04 UTC
Moin!

In "Scoring und Aktionen" kann man als Filterergebnisse Farben vorgeben. So
könnte z.B. jeder Beitrag von Albert Einstein in Orange auf Weiß
dargestellt werden.

Das haut bei mir aber nicht hin. Man kann diese Angabe in der Form "$..."
machen, wobei jeder Punkt für eine Hex-Zahl steht, also z.B. "$ffcc00", was
einem Orange-Ton entspräche.

Bei mir kommt dabei ein Türkis heraus. Wie es scheint, liegt entweder ein
Bug vor, oder eine Voreinstellung verhindert die korrekte Wiedergabe der
Farben.

Kommt das jemandem bekannt vor?

Tschüs!
Arnulf
--
Ich kann mir keinen persönlichen Gott denken, der die Handlungen der
einzelnen Geschöpfe direkt beeinflusste oder über seine Kreaturen direkt zu
Albert Einstein
Bernd Rose
2023-05-17 04:20:18 UTC
Post by Arnulf Sopp
[...]
Dialog benötigt die Farben in der Delphi-Notation BGR statt RGB:

https://www.barghahn-online.de/4td_faq/sunda.php#farben

Schönen Gruß
Bernd
Arnulf Sopp
2023-05-17 23:21:05 UTC
Post by Bernd Rose
https://www.barghahn-online.de/4td_faq/sunda.php#farben
Darauf muss man erst mal kommen. Danke!

Tschüs!
Arnulf
--
Autoritätsdusel ist der größte Feind der Wahrheit.
Albert Einstein