Anzalh von Postings vor Newsgroup (Server) anzeigen
HR Ernst
2024-04-15 11:27:04 UTC
Hallo, mir ist am 11.4. mein PC verreckt und ich musste mir einen neuen
mit Windows 11 kaufen. Jetzt darf ich alles neu aufsetzen!

Wer kann mit helfen? Das alte Backup war mit Win 10, das mit Win 11 nicht
mehr funktioniert!

MfG
H.-R. Ernst
Wolfgang Bauer
2024-04-15 15:04:10 UTC
Post by HR Ernst
[...]
Von welchem Backup schreibst Du?
40Tude Dialog, "Datei, Datenbank komprimieren"?
Da wäre dann der Ordner data aus dem alten Backup in das neue
Dialogverzeichnis zu kopieren.

Freundliche Grüße
Wolfgang
Früher Vogelsang macht den Winter lang.
HR Ernst
2024-04-16 08:02:25 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by HR Ernst
[...]
Ich habe zum Glück noch eine Maps-Datei von März gefunden und in den
entaprechenden Ordner bei 40tude eingefügt. So habe ich wenigstens schon
mal alle NGs wieder.

Aber: Unter "Abboniert" wird mir links neben "Newsgroup (Server)" die
Anzahl der (neu geladenen) Postings nicht angezeigt. Wie bekomme ich die
Anzahl wieder hin?
HR Ernst
2024-04-16 08:04:08 UTC
Post by HR Ernst
Post by Wolfgang Bauer
Post by HR Ernst
[...]
Noch etwas: Wie bekomme ich es hin, dass ALLE Artike aller NGs geladen
werden?
Wolfgang Bauer
2024-04-16 09:51:38 UTC
Post by HR Ernst
Noch etwas: Wie bekomme ich es hin, dass ALLE Artike aller NGs geladen
werden?
Händisch über das Menü Online.

Automatisch,
Scriptverwaltung, Ereignisscripte, OnStartup

program OnStartup;
uses Forms, Extctrls, TextFile;
procedure OnStartup;

begin
//News
// Abholen der Artikel - alle 10 Minuten
ADo('GetNewHeadersInSubscribedGroups');
timer2.interval:=60000*5;
timer2.enabled:=true;
end; // procedure
begin
end.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Wolfgang Bauer
2024-04-16 09:41:53 UTC
Post by HR Ernst
Aber: Unter "Abboniert" wird mir links neben "Newsgroup (Server)" die
Anzahl der (neu geladenen) Postings nicht angezeigt. Wie bekomme ich die
Anzahl wieder hin?
Rechtsklick auf den Spalteneditor und neu eintragen.

Freundliche Grüße
Wolfgang
https://wolfgang-bauer.at
HR Ernst
2024-04-16 13:44:20 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by HR Ernst
[...]
https://www.wolfgang-bauer.at/bilder/anzahl.png
Freundliche Grüße
Wolfgang
Vielen Dank, "Alter Mann". Das funktioniert.
--
Viele Grüße
HRE
HR Ernst
2024-04-16 13:50:31 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by HR Ernst
[...]
Geht die Zahl auch in "Rot" und "fett"?
--
Viele Grüße
HRE
Wolfgang Bauer
2024-04-16 14:23:06 UTC
Post by HR Ernst
Geht die Zahl auch in "Rot" und "fett"?
Ja. Farbe bei Neuen Artikeln und Fett immer

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
"Sie haben die Arbeitsmoral einer Katze!", brüllt der Chef.
"Wie kommen Sie denn darauf?"
legen die Pfoten auf den Tisch und warten auf Ihre Mäuse!"
HR Ernst
2024-04-16 14:29:09 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by HR Ernst
Geht die Zahl auch in "Rot" und "fett"?
Ja. Farbe bei Neuen Artikeln und Fett immer
Freundliche Grüße
Wolfgang
Danke. Hat auch funktioniert! Toll. So allmählich bekomme ich dasgewohnte
Aussehen wieder... Nur noch das Laden aller Postings.
--
Viele Grüße
HRE
Thomas Barghahn
2024-04-16 12:41:47 UTC
Post by HR Ernst
[...]
Dialog hat doch nur ein Verzeichnis, was zudem auch nicht von der
Windows-UAC überwacht wird/werden sollte.

Einfach den kompletten Dialog-Ordner aus der letzten *externen*
Sicherung in das neue Verzeichnis ziehen - und weiter geht's, als wäre
nichts geschehen.

Sag jetzt nicht, dass du noch nie eine Sicherung gemacht hast.

Thomas
--
== S E N D E Z E I T ============================
  DATUM : Dienstag, 16. April 2024
== Heute: 'Komm im Schlafanzug zur Arbeit' Tag ==
HR Ernst
2024-04-16 13:49:27 UTC
Post by Thomas Barghahn
Post by HR Ernst
[...]
Siehe mein OP: "Das alte Backup war mit Win 10, das mit Win 11 nicht
mehr funktioniert!"

Aber: "Ich habe zum Glück noch eine Maps-Datei von März gefunden und in
den entaprechenden Ordner bei 40tude eingefügt. So habe ich wenigstens
schon mal alle NGs wieder.

Und: Das "Problem" mit der Anzahl von Neueingängen hat Wolfgang
dankenswerterweise gelöst.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Bei allen älteren Groups werden die
Beiträge nicht angezeigt (erst nach Doppelklich darauf). Wie berichtige
ich das?
--
Viele Grüße
HRE
Thomas Barghahn
2024-04-16 15:47:54 UTC
Post by HR Ernst
Post by Thomas Barghahn
[...]
Die Windows-Version ist völlig wurscht. Hier funktioniert Dialog in
/seinem eigenen/ Verzeichnis seit knapp 20 Jahren. Einfach von einer
Windows-Version zur nächsten kopiert. Fertig.
Ich kann mich allerdings daran erinnern, dass du irgendwann einmal dein
Dialog per Setup installiert hast, was man heute nun ja nicht mehr
machen sollte.
Hoffentlich hast du unter Win11 auch daran gedacht!
Post by HR Ernst
Und: Das "Problem" mit der Anzahl von Neueingängen hat Wolfgang
dankenswerterweise gelöst.
Prima! :-)
Post by HR Ernst
Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Bei allen älteren Groups werden die
Beiträge nicht angezeigt (erst nach Doppelklich darauf). Wie berichtige
ich das?
Leere die entsprechenden Gruppen mit "Rechtsklick ==> Gruppe leeren"

Stelle nun folgende Option für alle Gruppen ein:
Gruppn => Standardoptionen für Gruppen => Laden => Bodies für alle neuen
Artikel laden

Lade die geleerten Gruppen nun erneut.

HTH

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T ============================
  DATUM : Dienstag, 16. April 2024
  UHRZEIT: 17:47:54 UHR (MESZ)
== Heute: 'Komm im Schlafanzug zur Arbeit' Tag ==
HR Ernst
2024-04-17 11:35:41 UTC
Post by HR Ernst
Post by Thomas Barghahn
Einfach den kompletten Dialog-Ordner aus der letzten *externen*
Sicherung in das neue Verzeichnis ziehen+AKA--+AKA-und weiter geht's, als w+AOQ-re
nichts geschehen.
Sag jetzt nicht, dass du noch nie eine Sicherung gemacht hast.
Siehe mein OP: "Das alte Backup war mit Win 10, das mit Win 11 nicht
mehr funktioniert!"
Die Windows-Version ist v+APY-llig wurscht. Hier funktioniert Dialog in
/seinem eigenen/ Verzeichnis seit knapp 20 Jahren. Einfach von einer
Windows-Version zur n+AOQ-chsten kopiert. Fertig.
[...]
Post by HR Ernst
Und: Das "Problem" mit der Anzahl von Neueing+AOQ-ngen hat Wolfgang
dankenswerterweise gel+APY-st.
Prima! :-)
Post by HR Ernst
Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Bei allen +AOQ-lteren Groups werden die
Beitr+AOQ-ge nicht angezeigt (erst nach Doppelklich darauf). Wie berichtige
ich das?
Leere die entsprechenden Gruppen mit "Rechtsklick ==> Gruppe leeren"
Gruppn => Standardoptionen f+APw-r Gruppen => Laden => Bodies f+APw-r alle neuen
Artikel laden
Lade die geleerten Gruppen nun erneut.
HTH
Thomas +2D3eNw-
Geil! Danke! Hat supertoll mit Gruppe leeren vorab funktioniert.
--
Viele Gr+APwA3w-e
HRE
HR Ernst
2024-04-17 13:01:13 UTC
Post by HR Ernst
[...]
Das hat 40tude bei allen anderen Gruppen gemacht, nur nicht bei
de.comp.os.ms-windows.misc. Da l+AOQ-dt er nur die Subjekte, aber keinen
Artikel (Body?). Wie kann ich das reparieren?
Gruppe abmelden und alle Subjekte l+APY-schenlassen und die Gruppe wieder
anmelden?
--
Viele Gr+APwA3w-e
HRE
Thomas Barghahn
2024-04-17 13:52:34 UTC
Post by HR Ernst
Post by Thomas Barghahn
Lade die geleerten Gruppen nun erneut.
Das hat 40tude bei allen anderen Gruppen gemacht, nur nicht bei
de.comp.os.ms-windows.misc. Da lädt er nur die Subjekte, aber keinen
Artikel (Body?). Wie kann ich das reparieren?
Gruppe abmelden und alle Subjekte löschenlassen und die Gruppe wieder
anmelden?
Wähle auf solchen Gruppen:
Gruppe ==> Optionen für ausgewählte Gruppe ==> (rechts unten) [x] Die
Gruppe verwendet die Standardoptionen

Leere dann auch diese Gruppen mit Rechtsklick ==> Gruppe leeren
Lade nun auch diese Gruppen erneut.

HTH

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T ===============
  DATUM : Mittwoch, 17. April 2024
== Heute: Ehrentag der Fledermaus ==
HR Ernst
2024-04-17 15:07:56 UTC
Post by HR Ernst
Post by Thomas Barghahn
[...]
Gruppe ==> Optionen f+APw-r ausgew+AOQ-hlte Gruppe ==> (rechts unten) [x] Die
Gruppe verwendet die Standardoptionen
Leere dann auch diese Gruppen mit Rechtsklick ==> Gruppe leeren
Lade nun auch diese Gruppen erneut.
HTH
Thomas +2D3eNw-
Du bist ein Genie! Gut, dass es so tolle und wissende Leute wie dich gibt.
Woher hast du diese Kenntnisse?
--
Viele Gr+APwA3w-e
HRE
Thomas Barghahn
2024-04-17 18:27:32 UTC
Post by HR Ernst
Post by Thomas Barghahn
[...]
Mit Wissen hat Obiges nicht viel zu tun! Es ist einfach schon die Logik,
welche das Programm vorgibt. Allerdings sollte man sich mit dem Programm
irgendwann auch einmal intensiv auseinandergesetzt haben.

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T ===============
  DATUM : Mittwoch, 17. April 2024
  UHRZEIT: 20:27:32 UHR (MESZ)
== Heute: Ehrentag der Fledermaus ==
HR Ernst
2024-04-18 07:38:02 UTC
Post by Thomas Barghahn
Post by HR Ernst
[...]
Das klingt ein bi+AN8-chen nach S.K. Egal. Ich bin in den letzten ca. 20
Jahren, in denen ich mit 40tude "gearbeitet" habe, meist auch so ganz gut
zurecht gekommen. Aber: Wie gesagt: *Danke vielmals*.
--
Viele Gr+APwA3w-e
HRE
Joachim Reiter
2024-04-17 02:15:17 UTC
Post by HR Ernst
[...]
Vielleicht noch einen Hinweis auf die wirklich sehr gute 40tude Dialog FAQ,
die so manch andere Frage hilfreich klären kann...

40tude-Dialog FAQ
https://www.barghahn-online.de/4td_faq/

Gruß... Joachim
--
Antworten bitte nur hier in der Gruppe...

Wolfgang Bauer
2024-04-17 06:49:32 UTC
Post by Joachim Reiter
Vielleicht noch einen Hinweis auf die wirklich sehr gute 40tude Dialog FAQ,
die so manch andere Frage hilfreich klären kann...
40tude-Dialog FAQ
https://www.barghahn-online.de/4td_faq/
Und auch
https://barghahn-online.hier-im-netz.de/4td_tb_scripts/index.php

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Charlie Chaplin blickte Albert Einstein einst an,
schmunzelte und sagte: "Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht.
Ihnen wird applaudiert, weil Sie niemand versteht."
Joachim Reiter
2024-04-17 09:18:32 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Joachim Reiter
[...]
Uhh, Okay, natürlich auch...
Ist aber auch auf der FAQ-Seite über

https://www.barghahn-online.de/4td_faq/links.php#script

verlinkt ;)

Gruß... Joachim

Thomas Barghahn
2024-04-17 09:34:34 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Joachim Reiter
40tude-Dialog FAQ
https://www.barghahn-online.de/4td_faq/
Und auch
https://barghahn-online.hier-im-netz.de/4td_tb_scripts/index.php
Was sich mein Provider allerdings bei dem Zusatz "hier-im-netz" gedacht
hat, das weiß ich auch nicht.

Thomas
--
== S E N D E Z E I T ===============
  DATUM : Mittwoch, 17. April 2024
  UHRZEIT: 11:34:34 UHR (MESZ)
== Heute: Ehrentag der Fledermaus ==
Wolfgang Bauer
2024-04-17 09:39:48 UTC
Post by Thomas Barghahn
Post by Wolfgang Bauer
Post by Joachim Reiter
[...]
Funktioniert aber auch
https://barghahn-online.de/4td_tb_scripts/index.php

Freundliche Grüße
Wolfgang
Früher Vogelsang macht den Winter lang.
Joachim Reiter
2024-04-17 13:05:41 UTC
Post by Thomas Barghahn
Post by Wolfgang Bauer
Post by Joachim Reiter
[...]
Wenn ich aus der FAQ heraus den Link kopiere sieht er so aus:

http://www.barghahn-online.de/

und führt ins "neue Scriptarchiv" :)

Gruß... Joachim

Thomas Barghahn
2024-04-17 14:09:15 UTC
Post by Joachim Reiter
Post by Thomas Barghahn
Was sich mein Provider allerdings bei dem Zusatz "hier-im-netz" gedacht
hat, das weiß ich auch nicht.
http://www.barghahn-online.de/
und führt ins "neue Scriptarchiv" :)
So soll es sein. Tatsächlich sehe ich diesen Zusatz heute wirklich
erstmalig. Keine Ahnung, wann das eingeführt wurde.

Wolfgang, weißt du mehr als wir? Seit wann(?) - wieso(? - weshalb(?) -
warum?

Thomas
--
== S E N D E Z E I T ===============
  DATUM : Mittwoch, 17. April 2024
  UHRZEIT: 16:09:15 UHR (MESZ)
== Heute: Ehrentag der Fledermaus ==
Wolfgang Bauer
2024-04-17 14:24:41 UTC
Post by Thomas Barghahn
Post by Joachim Reiter
Post by Thomas Barghahn
[...]
Das weiß ich auch nicht. Wenn ich im Browser in der Suchleiste
eintrage 40tude dialog Skripte dann sehe ich da
https://barghahn-online.hier-im-netz.de/

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Die meisten Menschen sind unbestechlich.
Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Thomas Barghahn
2024-04-17 15:14:31 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Thomas Barghahn
[...]
Bei Google und Bing stehen meine Seiten mittlerweile ganz oben.

Nun ja, all zu viele Seiten beschäftigen sich allerdings auch nicht mehr
mit diesem tota'l veralteten MUA/NUA. :-(

Thomas
--
  DATUM : Mittwoch, 17. April 2024
  UHRZEIT: 17:14:31 UHR (MESZ)